Am Mittwoch, 10. Dezember 2025, um 15.00 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Nidwalden auf der Autobahn A2 in Buochs, Fahrtrichtung Süden, einen italienischen Personenwagen mit drei Insassen.
Im Zuge der Abklärungen stellte sich heraus, dass der aus Italien stammende Fahrzeuglenker von den Behörden des Kantons Zürich zur Festnahme ausgeschrieben war, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilt. Der 56-jährige Mann müsse noch eine Freiheitsstrafe von rund 17 Monaten antreten. Zudem habe gegen ihn ein gültiger Landesverweis aus der Schweiz vorgelegen. Weiter führte er das Fahrzeug ohne gültigen Führerausweis.
Der Fahrzeuglenker wurde vorläufig festgenommen und wegen Missachtung des Landesverweises sowie wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz bei der Staatsanwaltschaft Nidwalden angezeigt. Anschliessend wurde er dem Amt für Justizvollzug des Kantons Zürich zugeführt. Die beiden weiteren Insassen des kontrollierten Fahrzeugs konnten nach Abschluss der Kontrolle entlassen werden. (stg)



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.