notifications
Nidwalden

Mann trifft in seiner Wohnung auf Einbrecher – Verdächtiger festgenommen

In Ennetbürgen wurde am Mittwoch ein Mann festgenommen, der zuvor in Buochs mutmasslich einen Einbruch begangen hatte. Ihm werden weitere Straftaten vorgeworfen. Auch ein Drogentest wurde angeordnet.

Am Mittwochmorgen erlebte ein Einwohner von Buochs eine Überraschung der unerwünschten Art. Gegen halb 8 Uhr traf er in seiner Wohnung auf eine ihm unbekannte männliche Person, die eingebrochen war. Er machte Meldung an die Kantonspolizei Nidwalden, wie diese mitteilt. Mehrere ausgerückte Patrouillen nahmen die Fahndung nach dem Flüchtigen auf und hielten in Ennetbürgen eine Person an, die dem Signalement entsprach.

Gleichzeitig erhielt die Polizei eine weitere Meldung über einen Einschleichdiebstahl, diesmal an einer anderen Adresse, aber ebenfalls in Buochs. Danach soll ein Auto entwendet worden sein.

Die Polizei kontrollierte den in Ennetbürgen Angehaltenen und stellte fest, dass er Deliktsgut aus den zuvor begangenen Taten bei sich trug. Auch das Auto wurde unweit des Festnahmeortes gefunden, so die Polizei. Es handelt sich beim Festgenommenen um einen 35-jährigen Schweizer. Er wird verdächtigt, mehrere Einbrüche und Diebstähle begangen zu haben. Auch Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz werden ihm vorgeworfen.

Ob er für weitere Straftaten verantwortlich ist, wird abgeklärt. Der Verdächtige zeigte gemäss Polizei Anzeichen von Drogenkonsum. Es wurden Blut- und Urinproben entnommen. (sig)

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)