In der Nacht auf Samstag, 13. September, drang eine unbekannte Täterschaft gewaltsam in mehrere Gewerbegebäude im Industriegebiet Galgenried in Stans sowie im Industriegebiet Herdern in Ennetbürgen ein. Dabei entstand laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Nidwalden ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Im Innern durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten und öffneten verschiedene Behältnisse. Ihr Hauptinteresse galt offensichtlich dem Bargeld. Der angerichtete Sachschaden übersteigt jedoch den Wert des Deliktsguts deutlich. Die genaue Deliktssumme ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Kantonspolizei Nidwalden bittet die Bevölkerung um Mithilfe
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung und intensiver Ermittlungen befindet sich die Täterschaft laut Polizeiangaben weiterhin auf der Flucht. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Einbruchdiebstählen geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 041 618 44 66 bei der Kantonspolizei Nidwalden zu melden.
Zudem weist die Polizei darauf hin, in unbeaufsichtigten Gewerbegebäuden in Industriegebieten während der Nacht oder an Wochenenden kein Bargeld zurückzulassen. (zim)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.