
Marc Schaffer und Carla Garovi haben angekündigt, per Ende Juni 2026 aus dem Gemeinderat Beckenried auszuscheiden. Dies wurde an der Sitzung vom 20. Oktober bekannt gegeben, wie die Gemeinde Beckenried mitteilt.
Marc Schaffer (Mitte) ist seit 2021 im Gemeinderat und wurde 2022 mit «einem Glanzresultat wiedergewählt». Er leitet das Departement Liegenschaften und ist Präsident der Energiekommission Beckenried. Carla Garovi von der FDP, seit 2022 im Amt, führt das Departement Finanzen und Wirtschaft und habe die Tourismuskommission massgeblich neu organisiert.
Weitere Mitglieder stellen sich zur Wiederwahl
Die weiteren Mitglieder des Gemeinderats, darunter Gemeindepräsident Urs Christen und Vizepräsident Alexander Vonlaufen, stellen sich für die Wahlen im Mai 2026 erneut zur Verfügung. Wahlvorschläge können bis zum 16. März 2026 eingereicht werden.
Der Gemeinderat dankt in der Mitteilung Schaffer und Garovi für ihr Engagement und betont, dass die geordneten Gemeindefinanzen und Strukturen eine reibungslose Übergabe an den neuen Rat ermöglichen werden. (zvg)



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.