Souverän leitete Remo Murer seine zweite Generalversammlung als Präsident der SVP Beckenried. Er blickte laut einer Mitteilung der Ortspartei auf ein erfolgreiches Vereinsjahr mit zahlreichen Sitzungen und Veranstaltungen zurück. Murer wurde für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Nebst der Wiederwahl von Sekretär Daniel Zwyssig und Beisitzer Armin Amstad wurde auch Rechnungsrevisor Bruno Berlinger für zwei weitere Jahre bestätigt. Auch finanziell konnte die SVP Beckenried das Vereinsjahr positiv abschliessen.
Präsident Murer dankte den Gemeinderäten sowie den Kommissionsmitgliedern für ihre tägliche Arbeit. Sie leisteten grossen Einsatz in ihren Ämtern im Sinne aller Beckenriederinnen und Beckenrieder.
Feier zum 25-Jahr-Jubiläum
Als Höhepunkt wurde im Mai das 25-jährige Bestehen der SVP Beckenried gefeiert. Zu diesem Anlass trafen sich über 50 Mitglieder und Freunde der SVP zu einer interessanten Betriebsbesichtigung der Ambauen Treppen AG. Anschliessend gab es ein feines Nachtessen und es wurde auf ein erfolgreiches Vierteljahrhundert Parteigeschichte angestossen.
Nebst dem Rückblick gilt es vor allem, in die Zukunft zu schauen. Im kommenden Jahr stehen mit den Landrats- und Gemeinderatswahlen gleich zwei Gesamterneuerungswahlen an. Zudem stehen wichtige kommunale, kantonale sowie eidgenössische Abstimmungen an, bei denen sich die SVP einsetzen wird.
Als Beispiel nennt die Partei den «EU-Unterwerfungsvertrag», der bei Annahme weitreichende Folgen für die Schweizer Bevölkerung haben werde.
Der Vorstand freut sich auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr und dankt den Mitgliedern für die Unterstützung. (zvg)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.