An der Ruessenstrasse in Baar sind am Sonntag, 9. November 2025, zwei BMWs aus Autogaragen gestohlen worden. Wie die Zuger Polizei mitteilt, verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu den beiden benachbarten Garagen und stahlen Autoschlüssel, die sie in den Räumlichkeiten fanden. Die Zuger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Autogaragen gelten laut der Polizei als attraktive Ziele für Diebe, insbesondere wegen der oft hochwertigen Fahrzeuge und der Zugänglichkeit. Die Polizei rät daher zu Vorsichtsmassnahmen: «Tore, Türen und Fenster nach Betriebsschluss schliessen und sichern.» Schlüssel sollten gemäss der Polizei nicht im Fahrzeug gelassen, sondern in einem fest verankerten Tresor aufbewahrt werden.
Autos nicht vollgetankt lagern
Zusätzlich werde empfohlen, Wegfahrsperren und Lenkradsperren einzusetzen sowie Fahrzeuge nicht vollgetankt zu lagern. Besonders wertvolle Autos sollten schwer zugänglich geparkt werden.
Und: Verdächtige Personen auf dem Gelände sollten umgehend über den Polizeinotruf 117 gemeldet werden, wie es weiter heisst.



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.