notifications
FC Landrat Uri

Auf Dankesbesuch bei Kanal 9 in Visp

Wenn sich jemand für etwas entschuldigt, bedankt man sich dafür. So geschehen letzte Woche beim Besuch des FC Landrat Uri beim Fernsehsender Kanal 9 in Visp.
Die Delegation des FC Landrat Uri beim Besuch im Fernsehstudio von Kanal 9 in Visp mit Moderator Sebastian Voide (links).
Bild: Kanal 9

Am 18. August 2025 hat das Oberwalliser Regionalfernsehen Kanal 9 über das Eidgenössische Parlamentarier-Fussballturnier in Genf berichtet. Dabei war auch der Erfolg des FC Landrat Uri ein Thema. Weil der Sender vom Walliser Parlamentsdienst falsch informiert worden war, teilte der Sender mit, dass der FC Landrat Uri den vierten Platz erreicht hat. Nach einer freundlichen Reklamation des FC Landrats berichtigte der Sender am 19. August 2025 die Falschmeldung und entschuldigte sich dafür.

Empfang, Führung, Livesendung und Apéro

Um sich für die Entschuldigung persönlich zu bedanken, reiste am 19. Dezember 2025 eine Delegation des FC Landrat Uri nach Visp zum Redaktionsteam von Kanal 9, wie es in einer Mitteilung des FC Landrats heisst. Nach einem herzlichen Empfang, einer kurzen Führung durch die Redaktion, dem Besuch der Livesendung «Tagesinfo» und einem längeren Apéro mit sehr interessanten Gesprächen stand fest: mit den sympathischen Fernsehmenschen aus dem Oberwallis hat der FC Landrat Uri nicht zum letzten Mal angestossen. Das nächste Mal wird das im Kanton Uri der Fall sein. (zvg)

Die Delegation des FC Landrat Uri beim Besuch im Fernsehstudio von Kanal 9 in Visp.
Bild: Kanal 9.

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)