notifications
fussball

Wälti und Calligaris gewinnen den italienischen Supercup und Schertenleib mit Doppelpack: Das Wochenende bei den Frauen

Während die heimische Women's Super League noch bis zum 6. Februar in der Winterpause ist, waren viele Schweizer Nationalspielerinnen im Ausland bereits wieder im Einsatz – mit Erfolg.

Italien

Lia Wälti und Viola Calligaris gewannen mit Juventus Turin den italienischen Supercup. Der Double-Gewinner der letzten Saison setzte sich in Pescara gegen den aktuellen Meisterschaftsleader AS Roma mit der eingewechselten Schweizerin Alayah Pilgrim mit 2:1 durch. Lia Wälti spielte durch, während Calligaris das Spiel von der Ersatzbank sah.

Die Juventus-Frauen konnten sich im Supercup gegen AS Roma durchsetzen.
Bild: IMAGO/IPA Sport/ABACA

Spanien

Sydney Schertenleib konnte sich erstmals für den FC Barcelona als Doppeltorschützin hervortun. Die 18-Jährige erzielte beim höchsten Saisonsieg des Serienchampions (12:1 gegen Madrid CFF) das 4:0 und das 11:1. Nach 15 Runden führen die Katalaninnen die Tabelle in Spanien mit 42 Punkten und einem Torverhältnis von 74:4 an.

England

Livia Peng musste bei Chelsea an diesem Wochenende in der englischen Meisterschaft ihren Platz in der Startformation wieder abgeben. Nach acht Spielen in Folge, für welche die Schweizer Nationalspielerin gute Noten erhielt, kehrte die zwei Monate lang verletzte amtierende Welttorhüterin Hannah Hampton zurück ins Tor der Londonerinnen. Peng sah den 5:0-Heimsieg der Titelverteidigerinnen gegen West Ham von der Ersatzbank aus. (sda)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)