notifications
Ski alpin

Der nächste Schweizer Doppelsieg ist perfekt: Franjo Von Allmen gewinnt in Gröden vor Marco Odermatt

Vor zwei Tagen siegte Marco Odermatt in der Sprintabfahrt vor Von Allmen, nun hat der Berner den Spiess auf der Originalstrecke umgedreht. Derweil zeigt Alessio Miggiano einen sensationellen Lauf.
Gewinnt die Abfahrt in Gröden: Franjo von Allmen.
Bild: AP Photo

Franjo Von Allmen und Marco Odermatt sorgen in Gröden für den nächsten Schweizer Doppelsieg. Der Berner nahm dem direkt vor ihm gestarteten Odermatt auf der Piste Saslong drei Zehntel ab und verhinderte den dritten Sieg des Nidwaldners in der dritten Abfahrt des Winters. Der Italiener Florian Schieder fährt mit 98 Hundertstel Rückstand auf Rang 3.

Von Allmen, der am Freitag im Super-G eine Schrecksekunde hatte und bei den Kamelbuckeln stürzte, zeigte auch am Samstag eine zeitweise abenteuerliche Fahrt und konnte bei der zweiten Mauer einen neuerlichen Sturz nur mit Glück und Können verhindern. In vier von sechs Abschnitten war der 24-Jährige jedoch der Schnellste, weshalb er mit dem vierten Weltcup-Sieg liebäugeln darf.

Odermatt schafft den dritten Podestplatz innerhalb von 72 Stunden. Am Donnerstag siegte er in der Sprintabfahrt. Am Freitag im Super-G verhinderte der Tscheche Jan Zabystran mit der Startnummer 29 sensationell den 51. Weltcup-Sieg von Odermatt.

Beinahe hätte es einen Schweizer Dreifachsieg gegeben. Alessio Miggiano verpasste den dritten Platz um nur sechs Hunderstel. Dennoch darf der 23-jährige Zürcher überglücklich sein. Der fünfte Rang ist sein bisher bestes Karriereresultat. (sda)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)