
Der Spitzenreiter gegen den Tabellenzweiten, der Champions-League-Sieger gegen die «heisseste» Mannschaft des Kontinents. «Es wird ein Kracher», sagte Serge Gnabry vor dem Knüller zwischen Paris Saint-Germain und Bayern München.
Für die Bayern ist das Spiel am Dienstagabend eine willkommene Gelegenheit, sich für die Niederlage bei der Klub-WM zu revanchieren. Damals gewann PSG mit 2:0 und warf die Bayern aus dem Turnier. Viel bitterer für die Münchner war aber Jamal Musialas Wadenbeinbruch, der ihn bis heute ausser Gefecht gesetzt hat.
Bayern diese Saison noch ohne Punktverlust
Dass die Revanche gelingt, dafür spricht Bayerns Topform. Mit 15 Siegen aus 15 Pflichtspielen ist das Team von Vincent Kompany so gut in die Saison gestartet wie keine andere Mannschaft in Europas Topligen zuvor.
Ein weiterer Grund für PSG, sich vor den Bayern zu fürchten, ist die Direktduell-Bilanz der beiden Teams in der Champions League. Die jüngsten vier Begegnungen gewannen die Bayern zu Null. Seit 382 Minuten sind die Pariser ohne Tor gegen den deutschen Rekordmeister. Der FC Bayern München ist längst der Angstgegner von PSG.
Die Bayern dürfen sich zusätzlich darüber freuen, dass Weltfussballer Dembelé das Spiel aufgrund einer Verletzung möglicherweise verpasst. Auch Désiré Doué (verletzt) und Abwehrchef Ilya Zabarnyi (gesperrt) fallen aus.
Auch PSG souverän in die Champions League gestartet
Doch Europarekord, Top-Bilanz und Verletzungen hin oder her – die Bayern sind gewarnt. «Mit Paris steht uns ein richtig dicker Brocken bevor», sagte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen und erinnerte an den Final-Triumph von PSG ausgerechnet in München ebenso wie an die 7:2-Gala kürzlich in Leverkusen. Auch PSG ist in der Champions League bisher noch ohne Punkteverlust.
Kapitän Manuel Neuer bezifferte die Chancen auf 50:50. «Sie sind eine starke Mannschaft, aber wir können sie trotzdem ärgern.» Ein Sieg wäre auf dem Weg in die K.o.-Runde ein echtes Ausrufezeichen. Auch, weil dann jene Bayern-Kritiker verstummen würden, die behaupten, das sei der erste richtige Gradmesser der Saison.

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.