Barcelona konnte in Brügge dreimal ausgleichen und verhinderte so die Niederlage. Ferran Torres traf zum 1:1 (8.), Lamine Yamal schoss das 2:2 (61.) und war am Ursprung des 3:3 (77.), das durch ein Eigentor fiel. Für die Belgier war der Portugiese Carlos Forbs die prägende Figur. Der bei Manchester City und Ajax Amsterdam ausgebildete 21-jährige Stürmer buchte zwei Tore und einen Assist.
Manchester City bekundete gegen Dortmund (4:1) im Duell zweier in dieser Europacup-Saison noch ungeschlagener Teams keine Mühe. Doppeltorschütze Phil Foden und Erling Haaland sorgten bis in die 57. Minute für den deutlichen und verdienten 3:0-Vorsprung. Der Norweger, der in der 29. Minute zum 2:0 traf, steht nun bei 54 Champions-League-Toren in 52 Spielen. Gregor Kobel im Tor der Deutschen war machtlos gegen Haaland, der freistehend im Strafraum zum Abschluss kam.
In der Tabelle stehen drei Mannschaften vor Manchester City: Bayern München, Arsenal und Inter Mailand. Das Trio ist noch ohne Punktverlust. Die Mailänder feierten ihren vierten Sieg mit einem 2:1-Heimsieg gegen Kairat Almaty. Der Brasilianer Carlos Augusto traf mit einem Weitschuss in der 67. Minute zur Entscheidung. Yann Sommer war beim Gegentor machtlos, sein Inter-Teamkollege Manuel Akanji kam erst in der Schlussphase ins Spiel.
Pafos' erster Sieg
Der Überraschungssieg der Runde gelang dem FC Pafos, der damit den steilen Aufstieg fortsetzte. Der 2014 gegründete zypriotische Verein hat in diesem Jahr zum ersten Mal die Meisterschaft gewonnen, die Champions League erreicht und nun dort den ersten Sieg verbucht.
Die Mannschaft um den brasilianischen Abwehrchef David Luiz überraschte daheim Villarreal, derzeit Dritter der spanischen Meisterschaft. Der Niederländer Derrick Luckassen sorgte kurz nach Wiederanpfiff per Kopfball nach einem Corner für den 1:0-Siegtreffer. (sda)





Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.