Im hinteren Teil sind es Bilder von starken Frauen aus der Serie «Between Silk & Soul» von Eve Lene (Beispiel unten), die auf goldenem Untergrund fast ikonenhaft wirken. Den Eingang bespielt Verena Renggli mit ihren Bildserien «ex voto» und «Fields». Ihre Bilder passen durch ihre warme Farbgebung in die Adventszeit und auch zur Friedensbotschaft der beiden Künstlerinnen im Kaminraum der Galerie Kriens.

Dass die beiden zusammen ausstellen, ist kein Zufall: Die beiden verbindet eine langjährige Freundschaft. 2007 gründete Evelyne Walker den Kunstraum Vitrine an der Kellerstrasse Luzern und kuratierte da die Ausstellungen. Als Verena Renggli aus Spanien zurückkehrte, unterstützte sie ihre Künstlerkollegin immer wieder. Was ihre Freundschaft noch vertiefte. Diese wurde auch im Foto von Thury Schläpfer (siehe oben) festgehalten. Genau genommen war dieses Foto Anlass für die aktuelle Ausstellung. (zvg/are)


Bis 14. Dezember in der Galerie Kriens, Schappe Kulturquadrat, Obernauerstr. 1d. Geöffnet: Fr 16 – 19 Uhr, Sa 14 – 17 Uhr, So 14 – 17 Uhr; www.galerie-kriens.ch



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.