notifications
Weltverbands-Präsidium

René Fasel macht den Vermutungen ein Ende

René Fasel bestätigt gegenüber der russischen Nachrichtenagentur TASS die bereits mehrfach gemachte Andeutung, dass er 2020 nach sechs Amtszeiten nicht mehr fürs Präsidium der IIHF kandidiert.
René Fasel will die Führung im Eishockey-Weltverband 2020 abgeben.
Bild: KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Der 68-jährige Zahnarzt führt den internationalen Eishockey-Verband seit 1994. "Ich werden dann 70 Jahre alt sein. Ich denke, dies ist der richtige Zeitpunkt, um aufzuhören". Sein Nachfolger dürfte beim IIHF-Kongress 2020 während den Weltmeisterschaften in der Schweiz bestimmt werden.

Auch Fasels Mitgliedschaft im IOC dürfte zu diesem Zeitpunkt enden. Diese Institution kennt im Prinzip ein Alterslimit von 70 Jahren. Fasel vertritt derzeit zusammen mit Denis Oswald die Schweizer Farben im IOC. (sda)

Kommentare (0)