notifications
Eishockey

Greg Ireland wird Nationaltrainer Italiens

Der frühere Lugano-Trainer Greg Ireland übernimmt ein Jahr nach seiner Entlassung im Tessin den Posten als Nationalcoach in Italien.
Greg Ireland, der künftige Nationalcoach Italiens, wurde vor ziemlich genau einem Jahr als Trainer des HC Lugano entlassen
Bild: KEYSTONE/DANIEL TEUSCHER

Der 54-jährige Kanadier folgt auf Clayton Beddoes der Anfang März entlassen worden ist. Im Januar ersetzte Ireland seinen Landsmann bereits als Cheftrainer des HC Bozen. Fortan übt er die beiden Jobs im Doppelmandat aus.

Nach der Absage der WM in der Schweiz wird Ireland die Italiener ein erstes Mal Ende August in Riga beim Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2022 betreuen - sofern der Spielbetrieb wegen der Coronavirus-Pandemie bis dann wieder aufgenommen werden kann. (sda)

Kommentare (0)