notifications
Uri

Zweite Runde der Interclubsaison: Der RTC Seedorf kann weitere Erfolge feiern

Nach dem erfolgreichen Interclubauftakt holen sich die Spielerinnen und Spieler des RTC Seedorf weitere Siege. Damit kommen sie den Aufstiegsspielen immer näher.
Die 3.-Liga-Herren sind den Aufstiegsspielen einen Schritt näher gekommen (von links): Ruben Jauch, Silvan Bachmann, Silvan Felix, Marcello Aschwanden, Joel Zimmermann, Luca Aschwanden und Alessandro Aschwanden. (Bild: PD)

Vergangenes Wochenende ging die Interclubsaison in die zweite Runde. Der Regionale Tennisclub (RTC) Seedorf konnte grössere und kleinere Erfolge feiern, schreibt der Club in einer Mitteilung. Die 1.- und 3.-Liga-Herren sowie die 2.-Liga-Damen der Alterskategorie 30+, die sich nach zwei Runden bereits als Gruppenerste etabliert haben, kommen dem Ziel der Aufstiegsspiele immer näher.

Die 1.-Liga-Herren um Captain Fabrice Dal Farra haben erneut gewonnen und konnten dank einem 8:1-Sieg gegen Wohlensee bereits den Einzug in die Aufstiegsspiele verwirklichen. Auch Joel Zimmermann und seine junge 3.-Liga-Equipe brillierten vor dem Heimpublikum. Die Spieler bezwangen die Spieler des TC Kriens ohne Punkteverlust mit 9:0. Die Jungsenioren der 2. Liga hatten es jedoch mit äusserst aufsässigen Gegnern zu tun und verloren knapp mit 4:5 gegen Kriens. Weniger erfolgreich lief die 2. Runde auch für die Senioren mit Captain Peter Vollenweider. Sie mussten sich mit einer 1:5-Niederlage gegen Sursee zufriedengeben.

Die junge und neu zusammengestellte 2.-Liga-Mannschaft der Frauen musste mit 2:4 ebenfalls gegen die Akteurinnen des TC Littau untendurch. Annaluce Valente und ihr 30+ Team der 2. Liga traten gegen die starken Zuger Spielerinnen auf. Die Urner Damen waren dabei klar überlegen und erzielten einen souveränen 5:1-Sieg. Somit kommen auch sie dem Ziel des Einzugs in die Aufstiegsspiele immer näher. (pd/cn)

Hinweis: Kommende Heimspiele: 21. Mai um 9 Uhr, 1.-Liga-Herren gegen Augst.
22. Mai um 9 Uhr, 2.-Liga-Herren 55+ gegen Littau.

Kommentare (0)