Vergangenes Wochenende ging die Interclubsaison in die zweite Runde. Der Regionale Tennisclub (RTC) Seedorf konnte grössere und kleinere Erfolge feiern, schreibt der Club in einer Mitteilung. Die 1.- und 3.-Liga-Herren sowie die 2.-Liga-Damen der Alterskategorie 30+, die sich nach zwei Runden bereits als Gruppenerste etabliert haben, kommen dem Ziel der Aufstiegsspiele immer näher.
Die 1.-Liga-Herren um Captain Fabrice Dal Farra haben erneut gewonnen und konnten dank einem 8:1-Sieg gegen Wohlensee bereits den Einzug in die Aufstiegsspiele verwirklichen. Auch Joel Zimmermann und seine junge 3.-Liga-Equipe brillierten vor dem Heimpublikum. Die Spieler bezwangen die Spieler des TC Kriens ohne Punkteverlust mit 9:0. Die Jungsenioren der 2. Liga hatten es jedoch mit äusserst aufsässigen Gegnern zu tun und verloren knapp mit 4:5 gegen Kriens. Weniger erfolgreich lief die 2. Runde auch für die Senioren mit Captain Peter Vollenweider. Sie mussten sich mit einer 1:5-Niederlage gegen Sursee zufriedengeben.
Die junge und neu zusammengestellte 2.-Liga-Mannschaft der Frauen musste mit 2:4 ebenfalls gegen die Akteurinnen des TC Littau untendurch. Annaluce Valente und ihr 30+ Team der 2. Liga traten gegen die starken Zuger Spielerinnen auf. Die Urner Damen waren dabei klar überlegen und erzielten einen souveränen 5:1-Sieg. Somit kommen auch sie dem Ziel des Einzugs in die Aufstiegsspiele immer näher. (pd/cn)
Hinweis: Kommende Heimspiele: 21. Mai um 9 Uhr, 1.-Liga-Herren gegen Augst.
22. Mai um 9 Uhr, 2.-Liga-Herren 55+ gegen Littau.

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.