Rickenbach / Ettiswil

Zwei Unfälle mit sechs Fahrzeugen, fünf Verletzten und 87'000 Franken Sachschaden

Am Mittwoch ist es in Rickenbach und in Ettiswil zu Verkehrsunfällen gekommen. Fünf Personen mussten ins Spital gebracht werden. 

Am Mittwoch hat es im Kanton Luzern zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten gegeben. Der erste Unfall passierte um 15.45 Uhr in Ettiswil, es war eine Massenkarambolage. Dort fuhr ein Autofahrer auf der Surseestrasse in Richtung Ettiswil. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte ein entgegenkommendes Auto, teilte die Polizei am Freitag mit. Nach dieser Streifkollision prallte das Auto frontal in ein nachfolgendes Auto. Dieses wurde zurückgeschoben und kollidierte mit der Front eines weiteren Autos. Zwei Personen wurden beim Unfall verletzt. Eine wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen, die andere durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Strasse war für zweieinhalb Stunden gesperrt. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt 50’000 Franken.

Lieferwagen kollidiert mit Auto

Der zweite Unfall ereignete sich in Rickenbach um 18.30 Uhr. Dort überquerte ein Lieferwagen die Menzikerstrasse in Richtung Moosstrasse. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem in Richtung Rickenbach fahrenden Auto, teilte die Luzerner Polizei am Freitag mit. Drei Personen wurden beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt 37’000 Franken. (mme)

Kommentare (0)