Am Donnerstag etwa um 14.15 Uhr fuhr ein Personenwagen mit angekoppeltem Sachentransportanhänger auf der Rothenburgstrasse von Rothenburg her in Richtung Eschenbach. Im Gebiet Lütigen beabsichtigte der Fahrer nach links abzubiegen. Die Autofahrerin dahinter nahm dies zu spät war und prallte gegen den Sachentransportanhänger, wie die Luzerner Polizei mitteilt.
Durch den Anprall wurde das Zugfahrzeug nach links weggeschoben und der Anhänger samt Kupplung vom Fahrzeug abgerissen. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall und musste vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gefahren werden.
Kurz nach 17.45 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Ebikon in Richtung Root. In Dierikon musste er sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Die nachfolgende Fahrzeuglenkerin verlangsamte ihren Personenwagen ebenfalls. Eine weitere nachfolgende Autofahrerin bemerkte dies laut Mitteilung zu spät und prallte mit der Front gegen das Heck des Vorderfahrzeuges. Dieses wiederum wurde durch den Aufprall gegen das Heck des vor ihr stehenden Autos geschoben.
Eine Autofahrerin musste vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gefahren werden. Eine Zweite wurde vor Ort untersucht. Sie blieb unverletzt. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. (aad)