Mehrere Flaschen Champagner im Wert von mehreren hundert Franken: Eine Mitarbeiterin des Coop im Göschenen hatte ein wachsames Auge und beobachtete am Freitag, wie zwei Männer die Getränke entwendeten. Dennoch gelang es den Tätern, mit einem weissen Fahrzeug mit italienischen Kontrollschildern in Richtung Göscheneralp zu flüchten. Das schreibt die Kantonspolizei Uri.
Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte das Fahrzeug in der Nähe des Tatorts lokalisieren. Sie nahmen einen 33-jährigen Rumänen fest. Dem zweiten mutmasslichen Täter gelang die Flucht.
Als die Polizei das Fahrzeug durchsuchte, stiess sie auf insgesamt 33 Flaschen Alkohol – überwiegend Champagner. Gemäss Polizei habe der Tatverdächtige angegeben, dass diese aus Ladendiebstählen in Andermatt und im Tessin stammen. Polizeiliche Ermittlungen wurden aufgenommen. (sig)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.