Nidwalden

Mit dem Zwärgliweg präsentiert die Bannalp ein neues Angebot für Familien

Am Sonntag feierte der Erlebnisweg Eröffnung. Trotz Wetterpech machten sich über 100 Kinder auf, die Spiel- und Erlebnisstationen zu erkunden.

Die Bannalp oberhalb von Wolfenschiessen ist um eine Attraktion reicher. Am Sonntag wurde der neue Zwärgliweg eröffnet, wie aus einer Mitteilung der Projekt-Initiantin Beatrice Annen-Ehrler hervorgeht. Der Start des neuen Familienangebots stand wettermässig nicht unter einem guten Stern. Gewittrig sei es gewesen, mit vorübergehenden Bahnausfällen und Unterbrüchen, doch der Freude an der Eröffnung tat dies offenbar keinen Abbruch. «Nachdem sich das Wetter beruhigt hatte und der Bahnbetrieb wieder aufgenommen werden konnte, strömten zahlreiche Familien auf die Bannalp, um den neu gestalteten Erlebnisweg zu entdecken».

Über 100 Kinder ergriffen die Gelegenheit und machten sich auf, ausgestattet mit Rätselblock und Farbstiften, die Spiel- und Erlebnisstationen zu erkunden. Am Ende wartete eine Überraschung auf die erfolgreichen Rätsellöser. Musikalische Darbietungen und Angebote der Berggasthäuser und Attraktionen rundeten die Eröffnungsfeier ab.

Beatrice Annen-Ehrler und die Bannalp-Bahnen hoffen, dass das Angebot für Familien wieder «viele Jahre lang für unvergessliche Erlebnisse in der Natur sorgen wird» – sowie Kinder und Erwachsene gleichermassen begeistert. Man danke auch allen Besucherinnen und Besuchern für ihre Geduld – trotz des gewittrigen Starts. Ebenso danke man den Sponsoren und den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die bei der Eröffnung am Sonntag im Einsatz standen und so «zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben».

Der Zwärgliweg kann ab sofort jeweils von Mai bis Oktober besucht werden. Die Utensilien – Rätselblöcke und Farbstifte – erhalten Interessierte bei der Talstation der Bannalp-Bahn. (sig)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)