notifications
Zug

Dank eines aufmerksamen Bürgers: Polizei erwischt zwei Einbrecher auf der Flucht

In der Stadt Zug wurde die Polizei am 26. Dezember wegen eines mutmasslichen Einbruchs zu einem Einfamilienhaus gerufen. Dort haben sie kurz darauf zwei Männer festgenommen.

Bei der Zuger Polizei ging am Abend des 26. Dezembers eine Meldung eines Mannes ein. Er meldete einen möglichen Einbruch in eine Wohnung an der Weidstrasse in der Stadt Zug.

Mehrere Patrouillen rückten daraufhin aus und erblickten beim Einfamilienhaus einen Mann. Dieser flüchtete umgehend zu Fuss, teilt die Polizei mit. Bei der Weinberghöhe stieg er in ein Auto mit deutschem Kennzeichen und fuhr via Ägeristrasse und Artherstrasse in Richtung Oberwil davon. Beim alten Kantonsspital war seine Flucht jedoch zu Ende, als die Patrouillen mit Blaulicht und Sondersignal das Fahrzeug stoppen konnten. Beim Flüchtigen handelt es sich um einen 29-jährigen Franzosen, er wurde festgenommen.

Die Polizei habe gleichzeitig die Fahndung nach weiteren Tätern aufgenommen, heisst es in der Mitteilung. Daraufhin hätten die Einsatzkräfte mittels Drohne in Tatortnähe eine Person lokalisiert, die sich unterhalb einer Böschung versteckte. Auch der 34-jährige Kroate wurde durch eine Patrouille angehalten und festgenommen.

Für beide hat die Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft beantragt. Die Strafuntersuchung läuft. (sig)

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)