Das preisgekrönte Familienunternehmen produziert und vertreibt Lüftungs- und Klimageräte für den Komfort- und Prozessbereich. Die Jury ist von der hohen Festigungstiefe sowie den unzähligen Innovationen im Produktionsprozess beeindruckt, wie sie anlässlich der Preisverleihung im KKL Luzern mitteilte. Das Unternehmen setze auf hohe Qualität und optimierte Energie-Nutzung mit Wärme-Rückgewinnung und hohen Isolationswerten.
Seven-Air, mit Hauptsitz in Luzern und Produktionsstandort in Hitzkirch, sei heute mit rund 400 Mitarbeitenden Marktführerin in der Schweiz. Zahlreiche Referenzobjekte, vom Gotthard-Basistunnel über die Monte Rosa Hütte bis hin zu Bürogebäuden in den USA, Japan, Russland und Indonesien, würden die führende Stellung belegen.
Firmen aus Root und Küssnacht auf dem Podest
Der zweite Platz geht an den Küchenbauer Veriset AG aus Root, Rang drei holte die Rigitrac Traktorenbau AG aus Küssnacht. Im Final waren auch die Bergkäserei Aschwanden, Seelisberg, Salatsaucen-Hersteller Bruno's Best AG, Sarnen und die Stanserhorn-Bahn AG.
Der Swiss Venture Club (SVC) ist ein unabhängiger, non-profit-orientierter Verein zur Förderung und Unterstützung von KMU in der Schweiz. Er zeichnet mit dem Prix SVC Zentralschweiz vorbildliche regionale KMU aus, die durch ihre Produkte und Innovationen, ihre Firmenkultur, die Qualität der Mitarbeitenden und des Managements sowie durch einen nachhaltigen Erfolgsausweis überzeugen. Der Preis biete den Unternehmen eine Plattform, um ihren Erfolg gegen aussen zu zeigen.
sda