
Der Verwaltungsrat der Zentralbahn AG (ZB) hat Chantal Beck, wohnhaft in Küssnacht am Rigi, zur neuen Geschäftsführerin gewählt, wie das Bahnunternehmen mit Sitz in Stansstad am Donnerstag mitteilte. Die 43-Jährige tritt am 1. Dezember die Nachfolge von Michael Schürch an, der das Unternehmen Ende November verlassen wird.
Die diplomierte Tourismusfachfrau verfügt gemäss Mitteilung unter anderem über einen Executive Master of Business Administration und absolvierte ein CAS in Leadership sowie ein DAS in Verbandsmanagement. Des Weiteren sammelte sie Erfahrungen in der Hotellerie, im Tour Operating sowie als HF-Dozentin für Tourismuspolitik und war in diversen Kaderfunktionen in der Schweizer Tourismus- und ÖV-Branche tätig.
Die letzten sechs Jahre amtete Beck als Geschäftsführerin der Railaway AG und war davor Vizedirektorin beim Schweizer Tourismus-Verband in Bern. «Chantal Beck überzeugte uns in zahlreichen Gesprächen mit ihrer Persönlichkeit, ihren Qualifikationen und Erfahrungen sowie ihrer hohen sozialen Kompetenz mit ausgeprägter Führungsfähigkeit und grossem Verantwortungsbewusstsein», wird ZB-Verwaltungsratspräsident Toni Häne in der Mitteilung zitiert. (zim)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.