notifications
Attinghausen

Zaku GV: Erfolgreiche Beschlüsse und Würdigung des abtretenden Geschäftsführers

An der GV der Zaku wurde der langjährige Geschäftsführer Edi Schilter gebührend verabschiedet. Die traktandierten Anträge wurden allesamt gutgeheissen.

Die Frühlings-Generalversammlung der Zaku fand am Montag, 26. Mai, auf dem Firmenareal in Attinghausen statt und bot den Aktionären und Gemeindevertretern vorgängig die Gelegenheit, die optimierte Aufbereitungsanlage sowie die überarbeitete Deponielogistik unter fachkundiger Leitung des langjährigen Geschäftsführers Edi Schilter zu besichtigen, heisst es in der Mitteilung. Die anschliessende Versammlung verlief unter der Leitung des Verwaltungsratspräsidenten Marc Rothenfluh speditiv und erfolgreich. Sämtliche traktandierten Anträge wurden einstimmig angenommen. Wie in den vergangenen Jahren wird somit auch in diesem Jahr eine Dividende in der Höhe von 500'000 Franken – 5 Prozent des Aktienkapitals – an die Gemeinden ausgeschüttet.

Edi Schilter wurde an der GV der Zaku gebührend verabschiedet.
Bild: zvg

Ein besonderer Moment der Versammlung war die Würdigung und Verdankung des sich in Pension verabschiedenden Geschäftsführers Edi Schilter durch den Verwaltungsratspräsidenten. In seiner Ansprache hob dieser die diversen Kontaktpunkte hervor, die Edi Schilter in verschiedenen Rollen während seines gesamten Berufslebens immer wieder mit der Deponie hatte: Projektleitung, örtliche Bauleitung, Inbetriebnahme, Erteilung der Errichtungs- und Betriebsbewilligung sowie natürlich als Geschäftsführer der Zaku. Ebenfalls wurden die zahlreichen ökologischen Verbesserungen aufgezählt, die Edi Schilter realisiert hatte. Dazu zählen die Einführung des Retür-Kunststoffsammelsacks, die Einführung des Giftsammeltags, die Nutzung erneuerbarer Energien sowie die Umsetzung von diversen Staubbekämpfungsprojekten. Marc Rothenfluh verdankte abschliessend das grosse Engagement und die errungenen Verdienste und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Edi Schilter sprach ebenfalls seinen Dank gegenüber den Gemeindevertretern für die gute und langjährige Zusammenarbeit aus. (zvg)

Kommentare (0)