notifications
World Cheese Awards

Drei Obwaldner Käsereien überzeugen vor internationaler Jury

An der World Cheese Awards holten zwei Käse von Obwaldner Käsereien die höchste Bewertung ab. Zahlreiche weitere Auszeichnungen runden die das Gesamtergebnis ab.

Der 16. November ist bei den Schweizer Käsern dick angestrichen. Erstmals fand die jährliche Käseweltmeisterschaft in der Schweiz statt. Die Verleihung der World Cheese Awards ist ein Grossanlass, bei dem sich über 5'000 Käsesorten einer internationalen Jury stellen, um die besten Käse der Welt zu küren. Abgeräumt haben drei Obwaldner Käsereien.

Die Seiler Käserei AG holte mit ihrem Seiler Althorn (Grotto) gar die höchste Auszeichnung: Super Gold. Sieben weitere Käse holten zudem Silber- und Bronze-Auszeichnungen. «Die Anerkennung an den World Cheese Awards ist ein starkes Signal für die Seiler Käserei und die Molki Meiringen: Die ausgezeichneten Produkte bestehen nicht nur im lokalen Markt, sondern auch im internationalen Vergleich – selbst unter anspruchsvollsten Kriterien», freut sich die Seiler Käserei.

Ebenfalls das Prädikat «Super Gold» erhielt der «Schwinger Rezent» der Käserei Schnider AG. Zwei weitere Silber- und zwei Bronze-Auszeichnungen runden das tolle Ergebnis ab. «Wir sind stolz auf unser Team, das mit Leidenschaft, Erfahrung und viel Herzblut für diese Spitzenprodukte sorgt», schreibt die Käserei Schnider AG.

Abgeräumt hat auch die Käserei Flüeler: Mit zwei Gold-, einer Silber- und einer Bronze- Auszeichnung holten sie so viele Medaillen wie noch nie. «Dieser Erfolg bekräftigt uns, auf dem richtigen Weg zu sein und mit Sbrinz, Parmino und Bärgröselichäs den Geschmack getroffen zu haben.» (inf)

Kommentare (0)