Den Luxusjuwelier Bucherer kennt in Luzern jeder. Alleine in der Schweiz hat die Firma mit Hauptsitz in Luzern 15 Läden. Über 30 weitere alleine in den USA. Auch in Deutschland, Grossbritannien und Frankreich ist Bucherer vertreten. Jetzt soll eine 135-jährige Tradition offenbar zu Ende gehen.
Wie das Branchenmagazin « watchpro » berichtet, habe Rolex das Luzerner Unternehmen aufgekauft. Gemäss einer Meldung, die dem Magazin vorliegt, solle Bucherer weiterhin unter eigenem Namen weitergeführt werden. Auch das Management des Uhren- und Schmuckhändlers soll unverändert bleiben, aber das Unternehmen werde in den Rolex-Konzern integriert. Die Wettbewerbsbehörde muss der Übernahme noch zustimmen.
Als Grund für den Verkauf nennt Rolex gegenüber dem Magazin, dass der 87-jährige Jörg Bucherer sein Unternehmen abgebe, weil er keinen Nachfolger gefunden habe. Der Schritt zum Kauf spiegle demnach den Wunsch von Rolex wider, den Erfolg von Bucherer fortzusetzen und die engen partnerschaftlichen Beziehungen zu bewahren, die beide Unternehmen seit 1924 verbinde. (sfr)

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.