notifications
Zug

Der Aufbau in Baar ist im Gang: Wer am Donnerstag im Publikum sein will, muss früh dran sein

Am 21. Juli wird die beliebte Fernsehsendung vom Schulhausplatz Marktgasse ausgestrahlt. 3500 Plätze sind vorhanden.
Der SRF-Moderator Rainer Maria Salzgeber hat es per Velo nach Baar geschafft. (Bild: Gemeinde Baar/PD (15. Juli 2022))
Baarer Kunstradfarerinnen empfingen den Moderator Salzgeber. (Bild: Gemeinde Baar/PD (15. Juli 2022))

Raphael Biermayr

Raphael Biermayr

Raphael Biermayr

Raphael Biermayr

Raphael Biermayr

In einer dramatischen Partie haben sich die Baarer Jasserinnen und Jasser Käthy Häfliger, Beat Ringger, Gian Suter und Kari Schönbächler sowie der Jass-Memory-Spieler Moritz Suter im letzten «Donnschtig-Jass» gegen Cham durchgesetzt. Ihr Preis ist die Durchführung des Anlasses am 21. Juli.

Wer auf dem Schulhausplatz Marktgasse live mit dabei sein möchte, sollte trotz voraussichtlich hoher Temperaturen früh vor Ort sein. Die Sendung beginnt um 20.05 Uhr, die Festwirtschaft ist allerdings bereits ab Mittag geöffnet, teilt die Gemeinde Baar mit. «Wer früh kommt, kann sich die besten Plätze sichern. Reservationen können keine gemacht werden. Der Eintritt ist frei.» Rund 3500 Plätze stehen zur Verfügung.

Hagendorner Band spielt auf

Zu Gast in Baar sind laut SRF der TV- und Radiomoderator Röbi Koller, die Schlagersängerin Andrea Berg sowie die Stubete Gäng aus Hagendorn.

Bereits in Baar war der SRF-Moderator Rainer Maria Salzgeber. Wie es das Prozedere vorsieht, fuhr er mit dem Velo vom vorherigen zum Austragungsort. Dort wurde er auf den letzten Kilometern vom ehemaligen Radprofi Martin Elmiger aus Cham sowie von Mitgliedern des Veloclubs Baar Zug begleitet. Das Ziel war die Brauerei Baar, wo eine Erfrischung winkte. (bier)

Kommentare (0)