notifications
Restaurantübernahme

Vom «Fläcke» in den «Bären»: In Rothenburgs Gastro-Szene kommt es zum Wechsel

Nadin und Hannes Hoberg mit Team übernehmen per Februar 2026 das Hotel Gasthaus Bären. Der neue Arbeitsplatz ist nur wenige Schritte vom alten entfernt.

Nadin und Hannes Hoberg, bisher Gastgeberin und Gastgeber des Restaurants Fläcke in Rothenburg wechseln per Februar 2026 auf die andere Strassenseite: Sie übernehmen das Hotel Gasthaus Bären. Gemäss einer Mitteilung übernehmen sie zusammen mit ihrem gesamten Team das Gasthaus, dessen Geschichte gemäss Website bis ins Jahr 1454 zurückreicht.

Das Team von Nadin und Hannes Hoberg wechselt per Februar 2026 ins Gasthaus Bären in Rothenburg.
Bild: zvg

Man wolle als Gastgeberpaar das Erbe des Hauses bewahren und gleichzeitig «mit frischen Akzenten beleben». Dazu gehöre auch, als Zeichen der Kontinuität das bestehende Team komplett zu übernehmen. Die neuen Gastgeber werden auch die Hotelzimmer im Haus betreuen.

Bis Ende 2025 werden Nadin und Hannes Hoberg noch im «Fläcke» tätig sein, bevor sie in ihre neue Wirkungsstätte ein paar Meter weiter ziehen. (sig)

Kommentare (0)