Vierwaldstättersee

Zwei Motorboote kollidieren vor dem Bürgenstock – Mann rettet sich mit Sprung in den See

Bei einer Bootskollision auf dem Vierwaldstättersee ist ein Schaden von 50'000 Franken entstanden. Die Schiffsführerin war alkoholisiert.
Das treibende Boot wurde bei der Kollision schwer beschädigt.
Bild: Luzerner Polizei

Am Mittwochabend sind auf dem Vierwaldstättersee vor dem Bürgenstock zwei Motorboote kollidiert. Verletzt wurde niemand. Der Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr, als ein fahrendes Motorboot mit einem zweiten Boot zusammenstiess, das auf dem See trieb. Der Mann auf dem treibenden Boot konnte sich mit einem Sprung ins Wasser rechtzeitig in Sicherheit bringen, teilt die Luzerner Polizei mit.

Beide Boote wurden bei der Kollision stark beschädigt. Die Seepolizei der Kantonspolizei Nidwalden und die Wasserpolizei der Luzerner Polizei sicherten die Boote gegen das Sinken. Anschliessend wurden sie nach Luzern abgeschleppt und dort mit einem Kran aus dem Wasser gehoben.

Bei der 38-jährigen Schiffsführerin, die auf das treibende Boot auffuhr, zeigte ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,96 Promille (0,48 mg/l) an. Sie musste sowohl eine Blut- und Urinprobe als auch den Führerausweis abgeben. Der Sachschaden wird auf rund 50'000 Franken geschätzt. (rem)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)