Im Kanton Luzern kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen Personen verletzt und Fahrzeuge beschädigt wurden. Am Sonntagabend kollidierten in Schüpfheim zwei Autos auf der Kantonsstrasse, nachdem ein Fahrer aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Er wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Die Strasse war rund drei Stunden gesperrt. Der Schaden beträgt rund 60’000 Franken.
Am Sonntagmorgen ereignete sich in Eschenbach auf der Oeggenringenstrasse ein Selbstunfall: Eine 19-jährige Autofahrerin kam von der Strasse ab und prallte gegen einen geparkten Wagen. Sie und drei Mitfahrer wurden leicht verletzt vor Ort behandelt. Die Lenkerin musste den Führerausweis abgeben. Der Sachschaden beträgt rund 20’000 Franken.
Bereits am Freitag kam es in Hochdorf zu einem Selbstunfall: Eine Frau prallte gegen zwei Kurvenblenden und verletzte sich leicht. Der Sachschaden beträgt 25'000 Franken.
Am Donnerstag überschlug sich im Luzerner Stadtteil Littau ein Auto, nachdem der Fahrer die Sicherheitslinie überfuhr. Auch hier wurde der Fahrer leicht verletzt, die Strasse war für zwei Stunden blockiert. Beim Unfall entstand Sachschaden in der Höhe von 22'000 Franken. (rem)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.