In Schenkon verlor ein Autofahrer am frühen Samstagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach dem Durchbrechen eines Holzgeländers prallte er gegen einen Brückenpfeiler, das Auto brannte aus. Der Fahrer wurde mit erheblichen Verletzungen gerettet und ins Spital gebracht, teilt die Luzerner Polizei mit. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinentnahme an.
In Emmenbrücke ereignete sich am Samstagnachmittag ein Unfall auf der Neuenkirchstrasse. Ein Fahrzeug wich wegen eines abbremsenden Autos auf die Gegenfahrbahn aus und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto, das sich daraufhin überschlug. Ein Töfffahrer, der ebenfalls ausweichen wollte, stürzte. Zwei Personen wurden verletzt und ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 35’000 Franken. Die Strasse war vorübergehend gesperrt.
In Flühli brannte am Samstagmittag ein Ladewagen vollständig aus. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, verletzt wurde niemand. Die Ursache wird noch ermittelt.
Ebenfalls am Samstag kam es in Hasle zu einer Kollision mit über 30’000 Franken Sachschaden. Eine 44-jährige Frau geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen ein anderes Fahrzeug. Beide Fahrer wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Bereits am Freitagnachmittag kam es in Weggis zu einer Frontalkollision. Ein Lieferwagen geriet auf die Gegenfahrbahn, beide Fahrer wurden verletzt ins Spital gebracht. Der Schaden beträgt rund 25’000 Franken.




Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.