Am Samstag, 14. Dezember, durfte der Präsident Toni Baumann 43 Mitglieder und Gäste zur 111. Generalversammlung des VMC Schattdorf begrüssen. Traditionsgemäss wurde zu Beginn im Restaurant «Grüner Wald» in Schattdorf das Nachtessen serviert. Das Protokoll der letzten GV sowie die Berichte des Präsidenten Toni Baumann und die der Ressortchefs der Vereins- und Radmeisterschaft, Luisa Zgraggen und Peter Walker, konnten mit Applaus genehmigt und verdankt werden. Der Kassier, Kari Arnold, konnte der Versammlung ein Plus im Jahresabschluss präsentieren.
Wiedergewählt wurden der Präsident Toni Baumann sowie der Tourenleiter Peter Walker. Für die zurücktretende Sekretärin Jenny Jauch konnte Andrea Graf neu in den Vorstand gewählt werden. Luisa Zgraggen als Delegierte und Paul Bissig als Revisor wurden für weitere zwei Jahre bestätigt.
Bei den Ehrungen durften sechs Mitglieder für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit, zwei für 40 Jahre und ein Mitglied für 60 Jahre mit einem Präsent beschenkt werden. Der Gewinner der Radmeisterschaft heisst Claudio Gnos, in der Radmeisterschaft siegten punktegleich Peter Walker und Claudio Gnos. Mit Stolz erwähnte der Präsident die herausragende und grossartige Leistung des Vereinsmitglieds Stefan Epp. Er hatte am Zürich Marathon den Schweizer Meistertitel in der Kategorie M50 gewonnen.
Die Anträge des Vorstandes für die Durchführung der 2-Tages-Radtour am 9. und 10. August 2025 und für den 1-Tages-Vereinsausflug wurden einstimmig gutgeheissen. Für sein langjähriges und grosses Engagement im VMC durfte Urs Gysin zum verdienten Ehrenmitglied ernannt werden. Der Präsident bedankte sich für die Treue zum Verein, fürs aktive Mitmachen und wünschte allen ein grossartiges, gesundes und erfolgreiches 2025. (zvg)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.