Fernsehserie

Urner Bösewicht bei Philip Maloney

Andri Schenardi hatte einen einmaligen Auftritt in der neuen SRF-Serie. Seit eineinhalb Jahren gehört er zum Ensemble des Deutschen Theaters in Berlin.
Andri Schenardi, Schauspieler mit Urner Wurzeln, spielt in der Folge «Killerinstinkt» den Marketingspezialisten Marlon Andermatt.
Foto: Pascal Mora/SRF

Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney gibt es jetzt auf SRF als Fernsehserie. In der Folge «Killerinstinkt» war auch Urner Dialekt zu hören. Zwar ein bisschen in abgeschwächter Form, aber für Urner Ohren immer noch gut erkennbar. Der in Altdorf aufgewachsene Schauspieler Andri Schenardi spielte den Marketingspezialisten Marlon Andermatt. «Es hat Spass gemacht dabei zu sein», sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-