Am Donnerstag, 1. Januar, kurz vor 19.30 Uhr, wurde die Kantonspolizei Uri durch den Rettungsdienst Uri wegen einer renitenten Person an die Seedorferstrasse in Altdorf aufgeboten, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.
Beim Eintreffen der Polizei befanden sich zwei Ambulanzfahrzeuge vor Ort. Mehrere Mitarbeitende des Rettungsdienstes standen ausserhalb einer Ambulanz, während sich eine weitere Mitarbeiterin im Innern des Fahrzeugs bei einem Mann aufhielt.
Zur Abklärung ins Spital
Als sich die Polizeiangehörigen der Ambulanz näherten, verliess der Mann das Fahrzeug. Beim anschliessenden Kontaktversuch griff er einen Polizisten unvermittelt an und schlug diesen, wie es in der Mitteilung heisst. In der Folge wurde der Mann durch die Polizeiangehörigen unter erheblicher Gegenwehr zu Boden gebracht und festgenommen. Ein Polizist zog sich beim Vorfall Verletzungen zu und begab sich in der Folge zur medizinischen Abklärung ins Kantonsspital Uri.
Durch eine medizinische Fachperson wurde eine fürsorgerische Unterbringung für den Mann angeordnet. Die Umstände des Vorfalls werden durch die Kantonspolizei Uri abgeklärt. (zvg)



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.