Ein Autofahrer ist am Freitagnachmittag in Ebikon gegen einen Pflanzenkübel geprallt. Gemäss Angaben der Luzerner Polizei war der 34-Jährige auf er Zentralstrasse in Richtung Luzern unterwegs, als er links von der Strasse abkam. Dort stand ihm der Pflanzentopf aus Stahl im Weg, der sich in der Strassenmitte auf einer Verkehrsinsel befand. Das Auto blieb beschädigt auf der Strasse Richtung Luzern stehen.
Der Kübel wurde durch den Aufprall auf die Strasse in Richtung Root geschoben und beschädigte dort ein weiteres Auto. Der Sachschaden beträgt rund 20'000 Franken.
«Zur Bergung des Fahrzeugs und des Pflanzkübels musste die vierspurige Strasse durch Ebikon während rund zwei Stunden gesperrt werden», schreibt die Polizei.
Der Unfallverursacher wurde beim Unfall verletzt und ins Spital gebracht. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet, er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamtes kein Fahrzeug mehr führen. Auch der Fahrer des Autos auf der anderen Strasse wurde leicht verletzt, so die Polizei. (sig)

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.