Das Ürner Oktoberfest findet dieses Jahr am 5. und 6. September statt. Höhepunkt der elften Ausgabe ist der Fassanstich durch die Radballer Timon und Yannick Fröhlich, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht.
Das Ürner Oktoberfest beginnt am Freitagabend mit einem «Ürner-Wiesn Warm-Up» in der Winkelhalle. Am Samstag startet das Fest bereits um 12 Uhr im grossen Festzelt. Die Radballer Timon und Yannick Fröhlich, beide Schweizermeister, Vize-Weltmeister und Cupsieger, werden als Ehrengäste den traditionellen Fassanstich vornehmen.
Für Stimmung sorgen am Wochenende verschiedene Musikacts, darunter die «Allgäu Faeger» aus Deutschland und die «3fach Hirsche» aus Luzern. Auch DJ Pascy und DJ Pläschermäx sind mit dabei. Der Unihockeyverein Floorball Uri, der das Fest organisiert, verspricht ein unvergessliches Erlebnis.
«Nach der fantastischen Jubiläumsausgabe des Ürner Oktoberfest 2024 freuen wir uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr unseren Gästen wieder ein unvergessliches Oktoberfest-Wochenende in der Heimat zu bieten», wird OK-Präsident Fabio Dittli in der Mitteilung zitiert. (rwi)

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.