Uri

Töfffahrer baut Selbstunfall und muss Scheck abgeben

Am Sonntag ist ein alkoholisierter Töfffahrer in der Nähe von Erstfeld verunfallt. Der 55-Jährige musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Ein Töfffahrer ist am Sonntagabend bei Erstfeld verunfallt. Er war laut Urner Kantonspolizei kurz nach 19.30 Uhr vom Sustenpass herkommend auf der Gotthardstrasse in Richtung Kreisel Lindenried unterwegs. Aus nicht abschliessend geklärten Gründen fuhr der 55-Jährige geradeaus über den Kreisel, kollidierte mit dem Randstein der Kreiselmitte und kam anschliessend zu Fall.

Der Mann verletzte sich dabei erheblich und wurde durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri gebracht. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.72 mg/l. Der Führerausweis wurde zu Handen der Administrativbehörde abgenommen.

Der Mann wird an die Staatsanwaltschaft Uri verzeigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 4'000 Franken. (gr)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)