Bei der Bossard Schweiz AG steht ein Führungswechsel bevor. Der bisherige CEO Peter Kammüller, 63, der das Unternehmen seit 2017 leitet, geht in Pension. Kammüller, der seit 2013 verschiedene Führungsrollen bei Bossard innehatte, habe die Schweizer Einheit durch strategische Weiterentwicklungen und die Integration zweier Geschäftseinheiten massgeblich geprägt, teilt die Firma mit.
Sein Nachfolger wird Tobias Berchtold, 43, der bereits seit 2012 bei Bossard tätig ist und umfassende Erfahrungen sowohl im Inland als auch international sammeln konnte. Nach Stationen in Thailand und Australien sowie der Leitung der Niederlassung in den Niederlanden bringt Berchtold tiefgehendes Branchenwissen und Führungskompetenz mit.
Der offizielle Wechsel erfolgt am 1. November. Bossard unterstreicht mit Berchtold «die Bedeutung von regionaler Verwurzelung gepaart mit internationaler Erfahrung für die weitere Erfolgsgeschichte».
Mit rund 3000 Mitarbeitenden in 33 Ländern erzielte die Bossard-Gruppe im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 986 Millionen Franken. (rem)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.