Engelberg

Neue Halle beim Ice Flyer geplant

Ein Baugesuch für den Neubau einer Betonhalle beim Ice Flyer liegt öffentlich auf.
Die Titlisbahnen investieren weiter in die Infrastruktur.
Bild: Patrick Hürlimann

Vor rund einem Monat wurde auf dem Titlis der neue «Titlis-Tower» eröffnet. Damit begann die nächste Projektphase, der Bau der neuen Bergstation, deren Eröffnung für 2029 geplant ist. Neben dem Grossprojekt investieren die Titlisbahnen aber auch mit kleineren Projekten in ihre Infrastruktur. So liegt aktuell ein Baugesuch für den Neubau einer Betonhalle beim Ice-Flyer-Sessellift auf.

Auf Anfrage schreiben die Bahnen: «Es handelt sich um einen Neubau für ein Lager von Infrastruktur, die für den Unterhalt des Ice Flyers sowie für die Aufbereitung und den Unterhalt des Schneesportangebots benötigt wird. Der Bau dient somit der Bewirtschaftung der Pisten, der Pistenpräparation und dem Snowfarming.» Das Projekt liegt bis am 8. Juli bei der Gemeindekanzlei Engelberg auf. (mka)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)