
Vor rund einem Monat wurde auf dem Titlis der neue «Titlis-Tower» eröffnet. Damit begann die nächste Projektphase, der Bau der neuen Bergstation, deren Eröffnung für 2029 geplant ist. Neben dem Grossprojekt investieren die Titlisbahnen aber auch mit kleineren Projekten in ihre Infrastruktur. So liegt aktuell ein Baugesuch für den Neubau einer Betonhalle beim Ice-Flyer-Sessellift auf.
Auf Anfrage schreiben die Bahnen: «Es handelt sich um einen Neubau für ein Lager von Infrastruktur, die für den Unterhalt des Ice Flyers sowie für die Aufbereitung und den Unterhalt des Schneesportangebots benötigt wird. Der Bau dient somit der Bewirtschaftung der Pisten, der Pistenpräparation und dem Snowfarming.» Das Projekt liegt bis am 8. Juli bei der Gemeindekanzlei Engelberg auf. (mka)


Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.