notifications
Kultur

Tierisches Jahreskonzert des Musikvereins Dallenwil

Das Motto «Tierisch gut» versprach ein vielfältiges und unterhaltsames Programm, welches das Publikum nicht enttäuschte.
Der Musikverein Dallenwil am Jahreskonzert.
Bild: Bild: zvg

Das traditionelle Jahreskonzert des Musikvereins Dallenwil wurde am vergangenen Wochenende mit Steven Reinekes «Where Eagles Soar» eröffnet, einem kraftvollen Stück, welches die Besuchenden sofort in ihren Bann zog. Unter der einfühlsamen Leitung von Patrik Stadler präsentierte der Musikverein eine breite Auswahl an Stücken, darunter Hans Zimmers «Spirit: Stallion of the Cimarron» und John Barrys unvergessliche Melodie aus «Dances with Wolves».

Mit «Moby Dick» entführten die Musizierenden ihre Zuschauenden auf eine fesselnde musikalische Reise auf hoher See, wobei sie auch ihr gesangliches Können unter Beweis stellten.

Im Anschluss an das nervenaufreibende Stück begrüsste Cornelia Zumbühl, seit Januar Präsidentin des Musikvereins Dallenwil, alle Gäste herzlich. Sie nutzte die Gelegenheit, zwei langjährige Mitglieder, Daniela Niederberger für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft und Stefan (Fosi) Würsch für beeindruckende 35 Jahre, zu ehren. In die Pause verabschiedeten sich die Musizierenden mit «Pegasus Bridge» von Roland Smeets.

Kazoo verleiht besondere Note

Der zweite Konzertteil startete mit einem Schlagwerk-Intro und dem bekannten «Chicken Run» von John Powell und Harry Gregson-Williams, welches mit seinem lebendigen Rhythmus und der fröhlichen Melodie das Publikum begeisterte. Das Kazoo, ein Blasinstrument, in das nicht hineingeblasen, sondern gesungen wird, verlieh dem Stück seine besondere Note.

Unter der Leitung von Patrik Stadler begeisterte der Musikverein Dallenwil das Publikum.
Bild: Bild: zvg

Mit dem Stück «Highlights from the Lion King» von Michael Brown folgte ein weiterer Höhepunkt des Abends.

«Crocodile Rock» von Elton John und Bernie Taupin sorgte für mitreissende Stimmung im Saal. Anschliessend folgten die Stücke «On My Way» («Bärenbrüder») von Phil Collins und «Madagascar 2 – Escape to Africa» von Hans Zimmer, welche die Zuhörerenden in die faszinierende Welt von Disney entführten. Zum krönenden Abschluss liess das Musikkorps mystische Drachen steigen und setzte mit «How to Train Your Dragon» von John Powell einen kraftvollen Schlusspunkt.

Am Sonntag wurden zudem die Geburtstagsjubilare der Gemeinde Dallenwil mit einem feinen Stück Geburtstagskuchen sowie dem «Geburtstagsmarsch» von Hans Möckel geehrt.

Abgerundet wurde das Konzert mit den beiden Zugaben «Baby Elephant Walk» und «Übere Gotthard flüge d’Bräme». Eine grosse Saaltombola mit vielen regionalen Preisen rundete das Jahreskonzert ab. (zvg)

Kommentare (0)