Die FDP Hergiswil fasste die Parolen zu den anstehenden Geschäften der Gemeindeversammlung vom 20. Mai. Die Jahresrechnung der Gemeinde für das Jahr 2024, welche bei einem Aufwand von total 41,35 Millionen Franken und einem Ertrag von 52,82 Millionen wiederum ein sehr gutes Ergebnis aufweist, wurde einstimmig genehmigt, ebenso wie die übrigen Geschäfte.
Thea Niederer wurde laut einer Mitteilung der Ortspartei einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt. Sie folgt auf Rolf Schweizer, der nach insgesamt zwölf Jahren im Vorstand – davon fünf Jahre als Präsident – sein Amt abgibt. Thea Niederer bringt umfassende politische Erfahrung sowie ein starkes persönliches Netzwerk mit. In ihrer kurzen Antrittsrede betonte sie die Bedeutung einer liberalen, zukunftsgerichteten Politik für die Gemeinde: «Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte mit einem offenen Ohr für die Bevölkerung und mit viel Tatkraft die FDP Hergiswil stärken und weiterentwickeln.»
Rolf Schweizer wurde herzlich für seinen langjährigen, engagierten Einsatz zugunsten der liberalen Werte in Hergiswil gedankt. Mit Thea Niederer an der Spitze will die FDP Hergiswil ihre Position als bürgerliche Kraft weiter stärken. (zvg)

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.