notifications
Alpnach

SVP nominiert Beatus Denzler

Für die Gemeinderatswahlen vom 28. September 2025 schlägt die SVP Alpnach Beatus Denzler vor.

Beatus Denzler verkörpere mit seinen politischen Vorstellungen und bodenständigen Werten ideal das Werteprofil der Schweizerischen Volkspartei: Wie die Ortspartei in einer Mitteilung schreibt, habe der Vorstand der SVP Alpnach deshalb einstimmig beschlossen, ihn als Kandidaten für die Gemeinderatswahlen vom 28. September 2025 zu nominieren.

Die SVP Alpnach nominiert Beatus Denzler für die Gemeinderatswahlen vom 28. September 2025
Bild: zvg

Beatus Denzler (Jg. 1959) wohnt seit über vier Jahrzehnten im Alpnacher Ortsteil Schoried. Er bezeichnet sich selbst als bodenständigen Bürger, der die Entwicklungen in Alpnach mit grossem Interesse verfolgt. Er wolle sich im Gemeinderat für Alpnach engagieren, nach dem Motto: Kommunikativ, strukturiert, zielorientiert!

Denzler ist verheiratet und Vater von drei Töchtern. Er ist gelernter Mechaniker, Panzer-Offizier und hat sich zum Maschinenbauingenieur HTL weitergebildet. Zusätzlich verfügt er neben einem MBA über diverse Weiterbildungen. Seine Laufbahn erstreckt sich vom Gewerbe und KMU bis in die Führungsetagen internationaler Konzerne – ein Spektrum von selbstständiger Tätigkeit bis zu strategischer Verantwortung auf höchster Ebene. Nach seiner Pensionierung im Frühjahr 2025 möchte er sich nun im Gemeinderat einbringen.

Mit seiner grossen Berufs- und Führungserfahrung wolle sich Beatus Denzler für eine gesamtheitliche Planung, verantwortungsvolle Investitionen und die konsequente Wahrung der kommunalen Selbstbestimmung in der Gemeinde Alpnach einsetzen, schreibt die SVP Alpnach weiter. Er stehe für eine schlanke, leistungsfähige Organisation, für den verantwortungsvollen Umgang mit Steuergeldern und sei gegen unnötige Bürokratie. Direkte Demokratie und Bürgernähe seien für Beatus Denzler keine Floskeln, sondern Werte, die er mit Überzeugung lebe. (unp)

Kommentare (0)