notifications
Unfälle

Vereiste Platte zerstört Frontscheibe in Sursee, Kollision beim Sedel mit hohem Sachschaden

Am Mittwoch rückte die Polizei zu Unfällen in der Stadt Luzern und in Sursee aus. In Luzern erwischte sie eine Autofahrerin, die ihr Fahrzeug nicht von Schnee und Eis befreit hatte.
Auf der Sedelstrasse kollidierten am Mittwoch zwei Autos.
Bild: Luzerner Polizei

Auf der Sedelstrassse in der Stadt Luzern kollidierten am Mittwochnachmittag zwei Autos. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 43'000 Franken, die Beteiligten blieben unverletzt. Auswirkungen hatte der Unfall auf den Verkehr: Es kam während rund einer Stunde zu Einschränkungen.

Beim Unfall auf der Sedelstrasse entstand Sachschaden in Höhe von 43'000 Franken.
Bild: Luzerner Polizei

Vor dem Mittag kontrollierte die Polizei an der Spitalstrasse in der Stadt Luzern eine Autofahrerin. Sie war mit vereisten Scheiben unterwegs und wird deswegen bei der Staatsanwaltschaft verzeigt. Die Weiterfahrt wurde der 28-Jährigen erst gestattet, nachdem sie das Auto vollständig vom Schnee befreit und die Scheiben enteist hatte.

In der Stadt war eine Frau mit vereisten Scheiben unterwegs.
Bild: Luzerner Polizei

Auch in Sursee kam es am Mittwochnachmittag zu einem Vorfall, und zwar auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Ein Lieferwagen wollte einen Lastwagen überholen, dabei löste sich eine vereiste Schneeplatte auf dem Auflieger des Lastwagens. Sie prallte gegen die Frontscheibe des Lieferwagens. Niemand wurde verletzt, der Sachschaden liegt bei 2500 Franken. (sig)

Die vereiste Schneeplatte zerstörte in Sursee die Frontscheibe des nachfolgenden Fahrzeuges.
Bild: Luzerner Polizei
Kommentare (0)