
Erst seit Anfang Woche sind die Poller am Oberen Graben in Sursee wieder in Betrieb – und schon ist einer der Poller erneut defekt. Wie unsere Zeitung berichtete, fahren bei der Bushaltestelle an besagter Stelle seit zwei Jahren immer wieder Autofahrerinnen und Autofahrer in die versenkbaren Absperrungen. Seit September 2023 ist es bereits zu sieben Vorfällen gekommen – obwohl die Poller wegen Bauarbeiten über lange Zeit gar ausser Betrieb waren.
Nun soll eine zusätzliche Warnblinkanlage die Poller sichtbarer machen. Doch aktuell ist bereits wieder eine der versenkbaren Absperrungen defekt. Wie die Stadt Sursee auf Anfrage sagt, ist die Anlage derzeit normal in Betrieb. Aber: «Von den sechs Pollern funktionieren momentan fünf ordnungsgemäss. Bei einem Poller gibt es eine Störung. Die Ursache wird derzeit analysiert.» Es werde geprüft, ob ein technisches Problem oder eine Beschädigung durch Dritte vorliege.
Auf einem YouTube-Video ist zudem zu sehen, wie am Dienstag ein Lieferwagen beinahe ebenfalls Opfer der Poller wurde. Der Fahrer kann jedoch gerade noch rechtzeitig von Bauarbeitern gewarnt werden.


Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.