Konzentriert und mit viel Tempo starteten die Damen des RHC Uri in die Partie gegen Gipf-Oberfrick. Bereits früh gelang der erste Treffer: Amy Baumann brachte ihr Team nach knapp zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Die Gäste reagierten jedoch prompt und glichen kurz darauf wieder aus. Wenig später gab es einen Penalty gegen den RHC Uri, den Svenja Schilter souverän abwehrte.

Uri liess sich vom Ausgleich nicht beirren und spielte weiterhin druckvoll nach vorne, wodurch mehrere gute Chancen entstanden. In der 6. Minute war es Corinne Schuler, die den RHC Uri erneut in Führung brachte. Doch wenig später glichen die Gäste aus.
Die Urnerinnen blieben offensiv präsent und gingen durch Chiara Gisler erneut in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Gästen jedoch nochmals der Ausgleich zum 3:3, womit es mit einem offenen Spielstand in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunehmend intensiver. Eine blaue Karte gegen den Gipf-Oberfrick bot Uri die Chance, wieder vorzulegen. Diese Möglichkeit konnte zwar nicht genutzt werden, doch in der 30. Minute brachte Sara Jauch den RHC Uri erneut in Führung. Gipf-Oberfrick liess sich jedoch nicht abschütteln und kam rund zehn Minuten vor Schluss zum 4:4 durch einen Penalty.
In der Schlussphase wurde es hektisch. Der RHC Gipf-Oberfrick erhielt erneut eine Chance durch einen direkten Freistoss nach dem zehnten Teamfoul, doch Lara Hämmerle hielt diesen mit einer starken Parade. Nach einer blauen Karte gegen Amy Louisa Baumann musste Uri anschliessend in Unterzahl agieren. Diese Situation meisterte das junge Urner Team gut und überstand sie ohne Gegentreffer.
Doch 35 Sekunden vor Schluss, als der RHC Uri den Ball vor dem eigenen Tor nicht klären konnte, erzielten die Gäste den entscheidenden Treffer zum 4:5.
Trotz einer starken Teamleistung und mehrerer Führungen mussten sich die Urnerinnen am Ende knapp geschlagen geben. Besonders die überzeugende erste Halbzeit zeigte jedoch erneut, welches Potenzial im Team steckt.
Für den RHC Uri spielten: Lara Hämmerle (Torhüterin), Svenja Schilter (Torhüterin), Amy Louisa Baumann, Aylin Baumann, Lara Baumann, Salome Baumann, Chiara Gisler, Sara Jauch, Corinne Schuler und Lorena Valsecchi.
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.