notifications
Sachseln

Skicrosserin Chiara von Moos holt Gold an European Youth Olympic Festival

Die Obwaldnerin Chiara von Moos überzeugt in Slowenien – dies nach einem harzigen Viertelfinale.

Chiara von Moos (Mitte) bei der sogenannten Flower Ceremony.
Bild: Bild: EYOF Friuli Venezia Giulia

Dieser Erfolg kann sich sehen lassen: Chiara von Moos aus Sachseln holt am Mittwoch am European Youth Olympic Festival in Italien Gold. Die Skicrosserin zeigte sich stolz. «Ich konnte das Rennen voll durchziehen und bin natürlich zufrieden. Wie könnte ich auch nicht zufrieden sein», wird sie in einer Mitteilung von Swiss Olympic zitiert.

Doch der Weg zum Gewinn war nicht ganz ohne. «Am Start war ich noch nervös, aber kaum stand ich am Gate, war es damit vorbei», so von Moos. Sie steigerte sich gemäss Swiss Olympic nach einem harzigen Viertelfinale und ging im Halbfinale und Finale jeweils nach explosiven Starts als Erste in die Kurven und konnte diese Führung «jeweils überlegen verteidigen». (lga)

Kommentare (0)