Ab Montag, 13. April 2026, wird im Seelisbergtunnel die letzte Etappe der Erneuerung des Löschwassersystems umgesetzt. Dafür sind nächtliche Sperrungen der Südröhre (Fahrtrichtung Süden) erforderlich.
Das bestehende Löschwassersystem stammt grösstenteils aus der Bauzeit des Tunnels in den 1970er-Jahren und wird nun etappenweise erneuert. Mit den Arbeiten wird die Löschwasserversorgung im Tunnel langfristig sichergestellt und an die heutigen Anforderungen angepasst.
Die Sperrungen erfolgen von Montag, 13. April bis auf Freitag, 8. Mai 2026, jeweils nachts von 20 bis 05 Uhr. Tagsüber und an den Wochenenden sind keine Einschränkungen vorgesehen. Während der Sperrzeiten wird der Verkehr einspurig und im Gegenverkehr durch die Nordröhre geführt. (zvg)


Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.