Der School Dance Award ist für alle, die Freude an Musik, Tanz und Kreativität haben. Kinder und Jugendliche ab der vierten Klasse bis zur Matura studieren über mehrere Wochen gemeinsam eine Choreografie ein. Als Höhepunkt dürfen sie ihr Können auf der Showbühne im KKL Luzern vor grossem Publikum und einer Jury präsentieren, die die Siegerteams in den jeweiligen Kategorien kürt.
Am Samstag ist es wieder so weit. Über 1000 junge Tanzbegeisterte haben sich für den Anlass angemeldet und dürfen ihre selbst entwickelten Choreografien auf der KKL-Bühne im Luzerner Saal aufführen. Der Anlass startet morgens um 9 und endet um 18.15 Uhr.
Der Schultanzanlass wurde 2014 durch die kantonale Sportförderung initiiert. Von Jahr zu Jahr meldeten sich mehr Teams an. Botschafter des School Dance Awards ist Choreograf und Tänzer Curtis Burger, der unter anderem für Shows von DJ Bobo im Einsatz war. Auf die Gewinnerteams des School Dance Awards 2026 wartet ein Tanzworkshop mit Burger. (sb)



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.