notifications
Gewalt

Schlägerei beim Bahnhof Zug endet mit Festnahmen in Rotkreuz

Tatort Bahnhof Zug: Zwei junge Männer sind spätabends von zwei Männern angesprochen und wenig später geschlagen worden. Ein Opfer wurde mit Verletzungen im Gesicht ins Spital eingeliefert. Die beiden Aggressoren wurden festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag kurz vor Mitternacht bei der Buswendeschlaufe beim Bahnhof Zug: Zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren wurden gemäss einer Mitteilung der Zuger Polizei von zwei ihnen unbekannten Männern angesprochen und nach Geld sowie Betäubungsmitteln gefragt. Im Verlaufe des Gesprächs sei die Situation eskaliert – und die unbekannten Männer schlugen den beiden Jugendlichen mehrmals mit der Hand gegen den Kopf. Die beiden Opfer rannten weg und alarmierten die Polizei.

Der 17-jährige Jugendliche wurde bei der Auseinandersetzung im Gesicht verletzt und musste zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden. Sein 18-jähriger Kollege blieb körperlich unverletzt. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung und nach einer weiteren Meldung wegen zwei aggressiver Personen konnten die beiden mutmasslichen Täter kurz vor 0.45 Uhr beim Bahnhof Rotkreuz angehalten und festgenommen werden, wie es weiter heisst.

Endstation Bahnhof Rotkreuz: Hier wurden die beiden mutmasslichen Täter verhaftet.
Bild: Archiv Zuger Zeitung

Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich um einen 24-jährigen Schweizer und einen 26-jährigen Kosovaren. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat gegen die beiden Beschuldigten eine Strafuntersuchung eröffnet. (stg)

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)