Beim Kreisel Schächen dauern die letzten Arbeiten etwas länger als geplant. Grund dafür sind unter anderem witterungsbedingte Verschiebungen im Terminplan, wie die Urner Baudirektion mitteilt. Ab Anfang Dezember gilt dann das definitive Verkehrsregime.
Seit dem 3. November werden die Arbeiten der zweiten Etappe auf der Gotthardstrasse auf der Seite des Restaurants Grüner Wald in Schattdorf ausgeführt. Die Gotthardstrasse ist dabei in Richtung Adlergarten ab der Dorfstrasse bis zur Zahnarztpraxis nur einspurig befahrbar. Die Zufahrt zum Restaurant Grüner Wald ist gewährleistet. Die Gotthardstrasse in Richtung Kreisel bleibt ab der Zahnarztpraxis gesperrt. Die Zufahrt zur Zahnarztpraxis ist möglich.
Geplant war, dass die Arbeiten bis Mitte November abgeschlossen sind. Wegen schlechter oder ungünstiger Witterung hat es im Terminplan aber Veränderungen gegeben, heisst es weiter. Neues, voraussichtliches Arbeitsende wird Ende November sein.
Danach könne das neue Verkehrsregime beim Kreisel Richtung Schattdorf definitiv in Betrieb genommen werden. Die Einfahrt Gotthardstrasse ist offen und auf der Gotthardstrasse gilt wieder Tempo 50. Weil die Ausführung der Bauarbeiten witterungsabhängig ist, seien weitere Terminverschiebungen immer möglich. (mka)

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.