Am vergangenen Sonntag, 7. Dezember, durfte die Schwingerveteranen-Vereinigung Uri wieder ihren jährlichen Samichlaus-Nachmittag im Restaurant Adler in Bürglen abhalten.
Als Gäste durfte der Obmann Robi Indergand den Präsidenten vom Schwingklub Bürglen, Bruno Gisler, und den Präsidenten UKSV, Christian Gisler mit Gemahlin, begrüssen. Auch zeigte er sich sehr erfreut, dass wiederum 56 Personen dieser Einladung Folge geleistet haben und so wieder einige gemütliche Stunden miteinander verbringen konnten, wie es in der Mitteilung heisst.
Die Angst vor dem Sprüchli
Still wurde es im Saal, als der Samichlaus mit seinem Schmutzli erschien. «Aus seinem Buch hatte er doch einiges von den Veteranen zu berichten, und die, die anwesend waren, mussten dann zu ihm hervorkommen und wenn möglich auch noch einen Spruch aufsagen. Ob es stimmt, dass einige aus Angst extra diesem Anlass fernblieben, lassen wir jetzt offen», heisst es weiter. Aber die Anwesenden konnten sich über die gereimten Sprüche amüsieren.
Danach durften die Anwesenden noch einen feinen Imbiss aus der Adlerküche geniessen. Nach einigen Informationen aus der Obmannschaft und Dankesworten vom Kantonalpräsidenten war dieser «gemütliche Hock wieder viel zu schnell vorbei». (zvg)


Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.